Produkte von Zopf & Falte

Zopf & Falte

"Das Beste ist, was 
mit Liebe gemacht."

Die Idee

Birgit Weiß ist die Frau, die hinter der Marke Zopf & Falte steckt. Als geborene Allgäuerin hatte sie schon lange der Wunsch, etwas „Anziehendes“ zu entwerfen. Begonnen hat sie vor Jahren mit eigenen Filzkreationen, vollkommen wurde es im Frühjahr 2013 mit der Entdeckung ihrer Leidenschaft für's Stricken.

Etwas Besonderes sollte es sein. In Birgit Weiß wuchs stetig aber bestimmt der Gedanke an einen traditionellen, praktischen und immer anziehbaren Pullover, der lässiges Design mit Elementen aus der Trachtenwelt kombiniert. Die Idee war geboren, ein Name musste gefunden werden…

Die Umsetzung

Aller Anfang ist schwer und Bedarf vieler kleiner Helfer: Bei Bigit Weiß waren das ein gutes Glas Wein, hausgemachte Kässpatzen bei der Mama und eine begabte Strickfreundin. Das Design, die verschiedensten Elemente, die Machart und nicht zuletzt die Liebe zum Detail verursachten so manches Gedankenwirrwarr, dass durch die eine oder andere Bergtour entschärft und klarer wurde. Das Ziel rückte immer näher.

Mit großer Freude präsentierte sie ihren ersten handgemachten Pulli „mei allgäuschön“. Es war naheliegend, ihn so zu taufen, da er ja in Gedanken im Allgäu entstanden ist. Er begeisterte die Leute. Die ersten Bestellungen „Oh, so einen will ich auch haben“ flatterten herein… Ein tolles Gefühl! Die Geschäftsidee wurde Wirklichkeit.

Jeder „mei allgäuschön“ ist bayerisches Handwerk, mit viel Liebe und Hingabe gestrickt, verbunden mit dem Gefühl von Geborgenheit und Heimat. Man muss es selbst spüren und erleben.

Der Name

Das Herzstück eines jeden „mei allgäuschön“ sind der Zopf und die Falte und so war es naheliegend das Label Zopf & Falte zu nennen. Selbstverständlich mit dem Modell „mei allgäuschön“.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen